Breadcrumbs

Aerobic & more 

Wir sind Frauen im Alter von Mitte zwanzig bis Ende dreißig, die sich einmal pro Woche zum Sport treffen. Unser Programm ist sehr abwechslungsreich und auf die Wünsche der Gruppe abgestimmt - so machen wir Klassiker wie Stepper und Aerobic mit Handgeräten wie Hanteln und Therabändern  genau wie Intervalltraining mit verschiedenen Kleingeräten, Salsa-Aerobic, Taebo, Fatburning, Pilates u.v.m.  Abgerundet wird jede Stunde durch eine Entspannungs-bzw. Dehneinheit.

Seit mehreren Jahren bilden wir an Fasching den Elferrat und treffen uns auch außerhalb der Turnhalle gerne mal.

Wann: Donnerstag 18:30 bis 19:45 Uhr                                

Wo: Erlenbachhalle 

Leitung: Mona Kolb

Tanzgruppe La Varié

Wir sind 15  tanz begeisterte Mädels im Alter zwischen  11 und 17 Jahren. Wir kommen gemischt aus verschiedenen Ortschaften wie z.B. Würges, Niederbrechen, Bad Camberg und natürlich aus Erbach.

Unsere Tanzgruppe besteht nun schon seit 15 Jahren.

Wir tanzen hauptsächlich auf Kappensitzungen in der Region, aber auch Turniere und Wettbewerbe fehlen in unserem Terminkalender nicht. Wir tanzen auch gerne auf Geburtstagen oder anderen Veranstaltungen.

Wann: Mitwoch 19:00 - 20:15 Uhr

Wo: Erlenbachhalle, Clubraum 2 bzw. Erlenbachhalle

Leitung:  Anna Bauer

Telefon: 01736807535

Link:  www.lavarie.jimdo.com 
   

Tanzgruppen Intermezzo (zurzeit nicht aktiv!)

Tanzgruppe für Jugendliche ab 20 Jahre

"Intermezzo" ist unsere älteste Tanzgruppe (im Alter zwischen 20 und 30) und wurde 1992 gegründet. Die Tänzerinnen haben damals klein angefangen und hatten ihren ersten großen Auftritt auf den Kappensitzungen des "Carnevalverein Närrisch Erbach". Viele Jahre wurde die Gruppe von unserer ehemaligen Übungsleiterin Heike Haar geleitet. Im Jahr 2002 richtete die Tanzgruppe "Intermezzo" den ersten Tanzwettbewerb des Turnvereins aus, der ein großer Erfolg war.

Bedingt durch berufliche und familiäre Umstände trainiert die Gruppe heute nur noch sporadisch.  Jährlicher Höhepunkt ist der Auftritt bei den Erbacher Kappensitzungen."